top of page

Wir, Claudia Guarin und Dolphi Danninger, sind die treibende Kraft hinter dieser Idee. Hier haben wir all unser Können, unsere Ressourcen und Kontakte gebündelt, um mit Leidenschfaft Kunst und Kultur zu vermitteln. Wir sind überzeugt, damit zur Lebensqualität unserer Mitmenschen beizutragen.

Die Entstehung des KULTURSALON NIEDERLEIS ist eine Liebesgeschichte und eine Utopie zu gleich. Unendliche Liebe für die Kunst und was sie uns Menschen zu geben vermag, und die Utopie des gelebten Füreinander.

 

Unsere Vision war es einen Raum zu schaffen, in dem durch das Erleben von Musik, Literatur, Fotographie, Architektur und bildnerische Kunst, Menschen zusammenkommen, sich gegenseitig inspirieren und wachsen können. Der Gedanke wurde am 18. August 2017 wahr, zuerst in der alten Scheune des Hauses, und seit 17. Oktober 2020 im neu erbauten KULTURSALON SAAL.

Wir sind stolz auf diesen Bau, der zur Gänze von uns finanziert worden ist (Architektur: Di Dolphi Danninger / 3rdskin architecture) und auf das, was er uns und unsere Besucher bereits an Anregung und Inspiration gegeben hat.

Über den KSN wurde bereits in zahlreichen Printmedien berichtet (NÖN, MIJU, Bezirksblätter, Kunststoff). Auch der Kultursender Ö1 widmete dem KSN zur Saal-Eröffnung einen Beitrag. Doch unsere größte Bestätigung und Motivation ist und bleibt unser Publikum, die Menschen in unserer Nähe, die mit ihrer Begeisterung dafür sorgen, das diese Idee weiter lebt.

 

Bei der Frage der Finanzierung wurde GEMEINSAM SCHAFFEN WIR KULTUR zu unserem Motto und bedeutet nichts anderes als das Wagnis, ein hochqualitatives kulturelles Angebot durch gemeinsames Kräftebündeln aufzustellen und aufrechtzuerhalten. Mehr darüber erfahren...

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR KULTUR!

Claudia Guarin & Dolphi Danninger

IMG_9560.jpg
oe1_gross_edited.png
bottom of page