top of page

"Liebe Initiatoren des Kultursalons, Herzlichen Dank für einen besonderen Abend! Meine Freundin und ich haben Sie sehr bewundert für die Energie, einen kulturellen Abend im tiefen Weinviertel "auf die Beine zu stellen" und dabei so viel Herz hineinzustecken, dass man ganz beschwingt nach Hause wandert und sich noch weiter freut über das liebe Miteinander unter Ihnen, samt Ihrem mutigen Sohn! (…) Es war ein so netter Abend, für den ich mich ganz herzlich bedanken möchte!"

Ruth W. 21.8.2017

 

"(…) Dass ich in meinem Leben nochmal sagen würde, ich gehe mit Freuden zu einem klassischen Konzert, hätte ich selbst niemals geglaubt. Und jetzt freue ich mich schon auf nächstes Jahr. (…) Danke dafür!"

Claudia M. 17.12.2019

 

"Sehr geehrte Frau Guarìn, mit großem Genuss haben mein Mann und ich am Samstag das Konzert im Kultursalon Niederleis gehört und gesehen! Zunächst mal herzlichen Dank für diese tolle Initiative, man merkt bei Ihnen Beiden mit wieviel Herzblut und Professionalismus Sie an die Sache herangehen! Besonders stimmig fanden wir die Licht- und Bildgestaltung, das hilft sicher Vielen, denen der normale Konzertalltag nicht so nahe ist, sich in die Musik hineinzufühlen. Ich (…) war sehr angenehm überrascht, dass so toller Gesang, sowohl von der Qualität der Stimme als auch von Musikalität und Textdeutlichkeit

(!) her in Niederleis zu hören ist! Kulturelle Angebote wie Ihres freuen uns sehr!"

Leonore A. 1.7.2019

 

"Liebe Claudia, es war ein ganz tolles Konzert. Ich finde das wirklich so toll, dass ihr uns so etwas in Niederleis ermöglicht zu sehen und zu hören. E. und J. hat es auch sehr gut gefallen. Vor allem das letzte Lied!"

Martina F.  10.11.2019

"Liebe Claudia und Familie, (…) Nach der traditionellen Weihnachtswanderung der Mistelbacher Pfadfinder nach Oberleis besuchten wir euer Konzert in der Pfarrkirche - in jeder Hinsicht wunderbar! Daher wünschen wir Euch für 2020 auch für diese Aktivitäten viel Erfolg und werden sicher davon einige besuchen. „Kultursalon Niederleis“ macht Lust!"

Josef u. Gerti K.  22.12.2019

 

"Liebe Claudia, lieber Dolphi,

Ich bin zutiefst berührt von der Hingabe, von der Idee, der Realisierung und der Energie mit der ihr das Ganze betreibt. Ich finde es enorm wichtig und bewundernswert, dass es sich jemand getraut hat so etwas auf die Beine zu stellen an so einem Ort... Jeder würde sagen - es wird sich nicht rechnen. Ja, in der Musik rechnet sich eh nie was für gewöhnlich, und dennoch ist ihr Wert höher als jeder Preis den man ihr verhängen könnte. Danke, dass ihr das macht, danke, dass ihr so seid, wie ihr seid, danke, dass euch die anderen Menschen und ihrem geistigen Befinden so wichtig sind, dass ihr dafür im Konzertsaal wohnen wollt, oder sie zu Euch nach Hause ins Konzertwohnzimmer einladet."

B.K.  28.10.2020

 

"Lieber Dolphi, liebe Claudia, fand den Abend gestern ganz wunderbar. Freue mich, dass es so ein großartiges Kulturangebot hier in meiner Nähe gibt. In so einem unglaublich schönen Raum. Werde gleich als „KN Freundin“ überweisen!"

Susanne S.  29.01.2021

 

"Sehr geehrter Herr Danninger! Danke für die wunderbaren Konzerte im Kultursalon, wir freuen uns immer darauf und genießen sie dann auch. Besonders gefallen uns auch Ihre Moderationen mit Hintergrundinfos und speziell beim Allerheiligenkonzert die besinnlichen Texte. Über das Allerheiligenkonzert haben wir des Öfteren zu Hause gesprochen. (…) In unserem Bekanntenkreis machen wir Werbung für Ihre Veranstaltungen und hoffen, dass nach Ende der Pandemie uns einige kulturell interessierte Freunde aus Großmugl zu den Konzerten im Kultursalon begleiten."

Josef K.  01.12.2021

"Liebe Claudia, lieber Dolphi, Herzlichen Dank für den wunderbaren Abend, die fantastische Lesung und die wunderschönen Fotos! Es war für uns ein Fest und ich bedanke mich bei Euch beiden sehr herzlich! Ich freue mich auf alle weitere Veranstaltungen."

B. K.  10.10.2022

 

"Liebe Initiatoren des Kultursalon - liebe Familie Guarin/Danninger! Ich konnte gestern einmal mehr an einer sehr schönen Veranstaltung in eurem Kultursalon teilhaben und möchte mich sowohl für die Darbeitung des musikalischen Werkes von Pergolesi bedanken als auch für das Dramaturgische,

das Gesprochene, das Inhaltliche. Oft denk ich mir, das sollte gesagt werden, aber dann bleibt die Nachricht nur gedanklich - diesmal soll es aber tatsächlich eine Email werden! Es ist mir ein Anliegen rückzumelden, wie sehr mich die Ausführungen zur Pieta von Michelangelo berührt haben. Neben anderen Künsten fasziniert mich auch Bildhauerei - ich stand schon einige Male vor dieser Pieta und ließ die Genialität und die Strahlkraft auf mich wirken. Das Gestrige hat mich einerseits an sehr schöne Kulturereignisse bzw. Reisen erinnert, aber noch mehr zusätzliche Sichtweisen eröffnet, eine Anschaulichkeit, die nachhallt und mich sehr bereichert! Dafür möchte ich mich sehr herzlich

bedanken!"

Veronika K.  6.11.2022

 

"Lieber Dolphi, liebe Familie, ich bewundere eure Energie und Phantasie, die Euch zu so erfolgreichen Trägern und Vermittlern unserer künstlerischen Werte machen! (…)"

Helga W.  22.12.2022

 

"Hallo Ihr Lieben! Das gestrige Konzert war grandios und es war uns eine große Freude dabei zu sein. Damit uns diese Freude auch im Februar gesichert ist, melden wir uns hiermit gleich für das Karnevalskonzert am 25.2. an.(…)"

Brigitte & Andreas  22.01.2023

"Sehr geehrtes Team Kultursalon Niederleis! Vielen Dank für den kurzweiligen Abend beim Konzert vergangenen Samstag! Gute Musik, wunderbar vorgetragene Texte und ein Augenschmaus für das Auge noch dazu! War so beeindruckt, dass ich alle Termine vorgemerkt und für das Konzert im Februar bereits 3 Karten gebucht habe. Wie großartig, dass es im Weinviertel ein solches privates Engagement gibt. Gratulation!"

Hilde K.  23.01.2023

 

"Liebe Claudia, Lieber Dolphi, Ich möchte euch ein grosses Kompliment machen! Nicht nur der gestrige Abend, sondern alle Abende, die ich bisher geniessen durfte waren ein Gewinn und ein Genuss- vom ersten Abend - noch in der Scheune - zu dem mich Alois H. mitgenommen hatte bis zu den gestrigen canzoni napolitani. Das Setting / die Qualität und eure Begeisterung sind unschlagbar - und das, nur 5 KM von Zuhause …. Vielen Dank dafür!"

Sebastian & Katharina E.  2.7.2023

bottom of page