Lina Maria Guarín


1999 in Glasgow als Tochter einer französichen Mutter und eines kolumbianischen Vaters geboren. Zu Hause wächst sie mit Französisch und Spanisch auf, "draussen" mit Glaswegian einem schottischen Dialekt.
Von Klein an war Linas Liebe zur Musik und zum Sport erfüllt mit Wettbewerbsschwimmen, Gymnastic, Cheerleading und Klavierstunden. Vor Kurzem entdeckte sie, dass ihre wahre Passion das Tanzen und Performen auf einer Bühne ist. Dies wurde zu ihrem Zukunftsziel.  
2014 absolvierte Lina Tanzklassen in Tap, Modern, Jazz, Contemporary, Commercial, Hip-Hop, Ballet, Drama und Stimmtraining. Von da an hat sie als "backing dancer" bei live-Konzerten fungiert, arbeitet als Tanzlehrerin einer Vorschule und gibt Workshops in Street-Dance für Volksschüler in Glasgow.
Sie nahm am 2016 Bloch Dance World Cup (DWC) in Jersey teil und ist für den KULTURSALON NIEDERLEIS extra aus Spanien angereist, wo sie am  2018 DWC event den 2.Platz gewinnen konnte!

Mit Herbst übersiedelt sie nach London, um dort Tanz- und Musicaltheater in einer der Top-Schulen zu studieren.

2116 Niederleis

Bahnstrasse 164

kontakt@kultursalon-niederleis.at

© 2019 KULTURSALON NIEDERLEIS